Samstag, 13. März 2010

Mein sechster Besuch - Clonmacnoise & Tullamore & Lough Ree

+++ under construction +++

Clonmacnoise

Das war wohl mal eine Burg oder so...zumindest ist ein Graben drumherum, der vermutlich mal vom Shannon geflutet wurde...

wie gut, dass es Dennis gibt....sonst wären die letzten Steine vermutlich jetzt auch gefallen...

Aber nun zum eigentlichen Besichtigungspunkt: 
Clonmacnoise Monastery

 Überblick






Auf der Weiterreise.....
....ein Torffeld....und Klein-Dennis musste auch gleich mal spielen gehn...


Tullamore - Besichtigung der Destille


Das Ganze ist eigentlich weniger eine Besichtigung der Destille als eines Whiskey-Museums, was vermutlich daran liegt, dass die Produktion mittlerweile in Cork ist....

Mein Handwerk: ein Verfahrensfließbild

Und hier konnte man sich dann am Ende noch eine Kostprobe zum Testen ausschenken lassen


Lough Ree

könnte auch aus einem Reisekatalog sein...nur mit dem Unterschied, dass ich nichts retuschiert habe ;)


Dennis (links) und Jann (rechts)

 ich war auch dabei



Der Badestrand

Romantik muss auch mal sein...

von links: Dennis, ich, Jann (wir stehen alle nebeneinander auf der gleichen Höhe..ich bin einfach so klein ;) )