Montag, 4. Januar 2010

Lernen, lernen, lernen....

Man glaubt es kaum, aber ich musste wirklich mal was lernen....und davon nicht gerade wenig...prinzipiell waren es zwei (!) dicke Ordner auswendig (!) zu lernen und jeder der mit mir in der Schule war oder mit mir studiert hat weiß, dass ich so ziemlich der schlechteste Auswendiglerner bin, den man sich nur vorstellen kann! Geht echt einfach überhaupt garnicht...aber was soll man machen. Musste ich durch. Aber ohne Nervennahrung ging da überhaupt schonmal noch viel weniger. Glücklicherweise hatte ich genügend Süßkrams geschickt bekommen, so dass ich nicht nur mich, sondern auch meine Lerngenossin mit allerhand Schokolade, Gummibärchen und Kaubonbon (um jetzt hier nicht noch Markenwerbung zu machen - aber es wird hoffentlich jeder wissen was ich meine) versorgen konnte. So lernten wir zwischen 8 und 10 Stunden pro Tag und schlugen uns mit immer wieder den gleichen Dingen rum, da vor allem bei mir das Erinnerungsvermögen sowohl im Kurz- als auch Langzeitgedächtnis mehr einem Sieb als einer Speicherplatte gleichte....Zwischenzeitlich haben wir uns immer mal wieder abreagiert, damit wir nicht vollkommen durchdrehten. Dazu bedienten wir uns dieser Luftpolster-Kunststoff-mit-Luftblasen-Verpackungsfolie, die ich in den unzähligen Paketen als Stopfmaterial mitgeschickt bekommen hatte. Hat wirklich gut getan. Kann ich nur empfehlen. Ist ganz einfach: Folie auf Boden neben Tisch ausbreiten und immer, wenn grad nix mehr geht und man kurz vorm Nervenzusammenbruch steht, aufstehen und wie wild auf der Folie rumhüpfen. Das tolle: es macht Krach, man regt sich körperlich ab und man macht auch noch was kaputt ohne dass es schimm ist :) also einfach nur gut und absolut empfehlenswert! Mal gespannt was da am Ende an Ergebnissen rauskommt....ich werde berichten....


Hier ist mal eine kleine Auswahl an dem was wir so zur Verfügung hatten....ist ungefähr etwa ein viertel der Gesamtmenge...