Freitag, 29. Oktober 2010

Heimreise

Es geht los Richtung Heimat. Wir schreiben Sonntag, den 28.03.2010, 9.30Uhr. Marion (die extra als moralische und tatkräftige Unterstützung einzig und allein für die Heimreise angereist war), ich und ein sehr sehr vollgepackter, roter Opel Corsa (der Wäscheständer musste leider da bleiben, hat nicht mehr reingepasst, sehr zum Bedauern meiner Mutter - sie hätte ihn gut gebrauchen können):
  

und nun steht er hier, mein kleiner Corsa, und wartet drauf vom Schiffsbauch verschluckt zu werden
aber immerhin eine schöne Kulisse



 
Nach einer sehr entspannten Nacht mit angenehmen, einschläferndem Geschaukel konnten wir bei strahlendem Sonnenschein das Einlaufen in Cherbourg beobachten.


 Einlaufen in Cherbourg (Montag, 29.03.2010, gegen 14Uhr europäischer Festland-Uhrzeit) - endlich wieder fester Boden unter den Füßen und nicht mehr dieses auf der Insel rumeiern ;)

Anmerkung: Mein alter versehrter Corsa sprang ohne Probleme auf der Fähre wieder an, im Gegensatz zu diesen teuren, hochtechnisierten, modernen, neuen Yuppie-Autos...hehe...gute deutsche traditionelle alte Markenqualität ohne technischen Schnick-Schnack - was will man mehr :)

Das schöne Wetter war nicht von Dauer, aber als Entschädigung gab es direkt einen gigantischen Regenbogen, der von links.....
...nach rechts ging....einmal komplett über die Straße drüber! Absolut großartig!!
 

Um ziemlich genau 0.00Uhr überquerte ich mit meinem Corsa und Marion bei Remisch die Grenze nach Deutschland. Vor lauter Freude über deutschen Boden unter den Rädern musste Marion kurzzeitig das Lenkrad übernehmen...ich war zu sehr mit Jubeln beschäftigt. Knapp eine halbe Stunde später trafen wir dann in Saarlouis-Neuforweiler ein. Etwa 2km vor dem Ziel fing mein Auto dann an ziemlich stark zu hüpfen und war laut ohne Ende (wobei er so schön ruhig gelaufen war, nachdem ich in Frankreich getankt hatte und diesen irischen, billigen Fusel aus dem Tank verdrängt hatte)....ist eigentlich garnicht mehr vorwärts gekommen. Marion und ich diskutierten schon drüber wer von uns beiden nun Christian (Marions Freund) anrufen muss, dass er uns so kurz vorm Ziel abschleppen kommt...aber nach gut zureden hat mein kleiner Corsa sich angestrengt und auch noch die letzten Meter geschafft (es wäre auch einfach nur unglaublich gewesen, wenn er 2km (!) vor dem Ziel die Grätsche macht....nachdem er 1098km tapfer durchgehalten hat trotz seiner ganzen inneren Verletzungen). Dann hatte er erstmal Pause über Nacht. Am nächsten Tag ging es dann weiter nach Wadrill und Mittwochs dann nach Idar-Oberstein.

Danke, Marion, für den Road Trip. Schön, dass du mich begleitet hast. Hat echt mega Spaß gemacht mit dir! Jederzeit wieder gerne :)

NACHRUF:  
Mein kleiner Corsa hat es noch gerade so bis in die Werkstatt in Idar-Oberstein geschafft. Dort musste ich ihn dann leider zurücklassen. Kupplungsschaden und Drosselklappe kaputt. Wirtschaftlicher Totalschaden. Es hatte sich ja bereits in Irland schon angekündigt, aber er hat es noch bis nach Hause geschafft. Danke lieber Corsa für die schöne Zeit mit dir. Ich werde dich sehr vermissen! 5,5Jahre treu an meiner Seite gewesen, mich über 120.000km durch die Welt gebracht, in Deutschland als auch in Irland. Hast m ich nie im Stich gelassen. Immer sicher und ohne Schaden! Ich werde dich nie vergessen!!