Montag, 7. September 2009

Rückblick auf das Wochenende

Hallo alle miteinander. Irgendwie hat sich mein Bearbeitungsfenster hier verändert. Was soll denn der Mist...ich wollt heute mal Videos hochladen und jetzt gibts hier keinen Button mehr dafür. Das ist doch sch...!!

Mein erstes Wochenende in Irland ist nun vorbei und ich muss sagen es wird hier dann ziemlich leer. Die meisten Iren, also die die nicht aus Athlone sind, fahren nach Hause. Es ist ja auch nicht weit. Maximal 2Stunden Fahrt. Egal in welche Richtung. Wenn sie länger fahren wohnen sie unten auf dem Meeresboden...also am Wochenende sind eigentlich nur International Students hier und es ist ziemlich ruhig. Am Freitag war ich mit ein paar anderen UCBlern zusammen auf ner Wohnheim-Party. Besser gesagt auf einer Appartment-Party. Unglaublich viele Nationen auf unglaublich engen Raum. Unglaublich. War aber recht amüsant. Anschließend sind wir dann noch so ziemlich alle zusammen in den Q-Club. Das ist hier so eine Disco - mit Dresscoat! Freitags kostet das da nur 1€ Eintritt, vorausgesetzt man hat so eine schicke Rabattkarte. Glücklicherweise haben wir einen eher unseriös aussehenden Anzugträger mit Knopf im Ohr auf der Straße getroffen, der uns einen riesen Stapel von diesen Karten heimlich zugesteckt hat. Für die regulägen 8€ Eintritt wär ich denke ich auch nicht mit reingegangen. Nach der Kasse kostete es dann noch 2€ Garderobe. Also hab ich mir den Spaß da drin mal für 3€ angesehen. Das kann man dann doch ruhig mal investieren. Drinnen angekommen stürmten wir zunächst einmal alle die Toilette. Sehr nobel muss ich sagen. Mit riesen Spiegel und - man glaubt es kaum - einem Glätteisen zum Nachstylen! Da musste man allerdings Geld für einwerfen. War mit einem Münzautomaten verbunden. In der Disse selbst wuselte es nur so vor Sicherheitsleuten. Da waren glaub ich pro 4-5 Clubbesucher ein Sicherheitstyp. Man kam sich doch leicht beobachtet vor. Was meine Art Getränke da drin kostet kann ich euch leider nicht erzählen, aber da Special Friday war haben verschiedene Schnäpse "nur" 3€ gekostet. Bier die gewohnten 4,50-5,00€ pro 0,3l. Die Iren selbst waren teilweise schon ziemlich strange. Die Kerls sind als normal zu bezeichnet, aber die Garderobe der Mädels ist verdammt auffällig. Die Röcke waren grade mal lang genug, dass man den letzten Rest der Gesäßritze nur noch erahnen konnte (aber auch nur solange sie sich nicht bewegten..) und die Auschnitte vorne konnte immerhin Ausblicke auf den Bauchnabel zulassen. Was an der ein oder anderen Stelle etwas zu kurz gekommen war wurde dann einfach an Zentimetern auf den Schuhabsatz aufgerechnet. Unter 15cm Absatz war da keine Unterwegs...alles in allem sehr witzig anzusehen. Habe mir mitteilen lassen, dass das das normale, angemessene Party-Outfit einer durchschnittlichen Irin ist....irre....(Video zu dem Theater kann ich jetzt leider nicht hochladen...vielleicht klappt das ja demnächst wieder...dann wird das direkt reingestellt).

Samstag wurde dann erstmal ausgeschlafen. Gegen 11Uhr Ortszeit (12Uhr MEZ) schälte auch ich mich dann mal aus dem Bett (als erste aus meiner WG). Nach dem Frühstück machte ich mich dann mal am Badezimmer zu schaffen. Es war zwar bisher zweckmäßig sauber, aber an einigen Stellen verbesserungswürdig. Nach über einer Stunde hab ich allerdings aufgegeben. Manche Stellen gehen einfach nicht sauberer. Dafür ist der Dreck an diesen Stellen jetzt klinisch rein. Hab aber schon sehr viel Erfolg gehabt in einigen Ritzen....sieht schon wesentlich besser aus und es riecht auch viel besser! Den Rest vom Tag hab ich nur noch ein bissl rumgelungert und abends gings zu den UCBlern. Zunächst haben wir mit einem Polen das WM-Quali-Spiel Polen gegen Nordirland geschaut. Sehr amüsant. Da die Polen nicht allzu gut waren in diesem Spiel haben wir dann doch mal eine Reihe polnischen Schimpfwörter und Flüche um die Ohren gehauen bekommen. Kurva heißt wohl soviel wie Schlampe...kann aber auch für alles andere wunderbar verwendet werden. Quasi ein Multifunktionsschimpfwort. Anschließlich erlernte ich die Geheimnisse der Texas Hold'em Poker. Bei meinem Anfängerglück is mir sogar direkt ein Unentschieden gelungen :)

Sonntags war dann nix mehr mit mir los. Hab mit Jann bissl Fernseh geschaut. Unter anderem Hurling: irischer Nationalsport der ausschließlich in Irland praktiziert wird. Regeln sind eigentlich ganz einfach: jeder Spieler (14 + Torwart pro Mannschaft) bekommt einen Schläger der eine Mischung aus Brotstock und Hockeyschläger darstellt. Dazu gibt es einen Ball ungefähr wie ein Baseball. Dieser darf mit der Hand gefangen und geworfen werden, mit dem Schläger geschlagen oder mit dem Fuss getreten werden. Foul ist nur, wenn man den Gegner festhält oder sein Trikot zieht oder ihn mit dem Schläger trifft, wenn er keinen Ball hat. Hat er aber den Ball oder ist in der Nähe des Balls wird es als "Versuch den Ball zu spielen" gewertet, wenn er den Gegenspieler trifft. Einzige Schutzausrüstung ist ein Helm (den aber der Torwart nicht trägt). Tore gibt es pro Mannschaft zwei. Eines wie beim Fußball, wo auch der Torwart drinsteht. trifft man das gibt es 3 Punkte. Das andere ist eher wie ein Football-Tor, also zwei sehr hohe Pfosten wo der Ball durchgehen muss, und befindet sich direkt über dem "Fussball"-Tor. Alles in allem ein sehr interessanter Sport. Sau schnell und nix für Warmduscher! Mach aber riesig Spaß da zuzugucken. Muss mal gucken, ob ich das mal Live sehen kann. Vielleicht hier am AIT, die haben wohl eine College-Hurling-Mannschaft...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen