Ohwei...da hab ich ja mal wieder länger nichts geschrieben...wollte ich eigentlich gestern abend mache. Da hatte mich irgendwie die Muse geküsst, aber da wollte mich das Internet ärgern...24h ohne Verbindungen...aber es geht wieder...also nun ein kleiner Rückblick auf vergangene Tage, an denen nicht allzuviel passiert ist soweit ich mich erinnere:
Die Geschehnisse an der FH lassen sich recht schnell zusammenfassen würde ich sagen...vertraue niemals auf den Stundenplan und geh nicht davon aus, dass du auch alle Veranstaltungen hast die auf dem Plan stehen...hier ändert sich der Plan schneller als man ihn ausdrucken kann...und Räume auch. In Pharmacology haben wir bisher jedes Mal zu Vorlesungsbeginn den Raum gewechselt. Entweder war er zu klein, der Computer kaputt (Hauptgrund) oder die falsche PowerPoint-Version installiert. Naja...man gewöhnt sich dran...in den Laboren war bisher nur Einführungen. Also so richtig was gemacht, außer zugehört, Versuchstiere begutachtet und ein Demonstrationsvideo geschaut, wurde noch nicht.
Mit den sozialen Kontakten die Sache läuft langsam an würde ich sagen. Am Freitag abend was eine Icecream-Party. Eigentlich ein ganz einfaches Konzept: jeder der kommen will bringt Eiscreme mit. Quasi als Eintrittskarte (und wenn man noch was trinken will sollte man das auch mitbringen). Da dann unglaublich viel Eis da ist wird natürlich auch Eis gegessen. Und zwar darf dann jeder bei jedem in die Packung mit seinem Löffel rein. Bis einem schlecht ist (was bei mir nur sehr schwer zu erreichen ist...hab die Grenze immer noch nicht gefunden...). Hab es am Freitag das erste Mal in meinem Leben geschafft mich über eine Stunde (eigentlich den ganzen Abend) mit Leuten auf Englisch zu unterhalten. Die Gesprächsbeteiligten haben mich sogar verstanden und es hat eine richtige Kommunikation stattgefunden. Hab diverse Osteuropäer kennengelernt und einen Iren. Die sind nett. Vielleicht kann man sich ja mit denen mal öfter treffen und auch mal was unternehmen...ich werde berichten :)
Dienstag, 15. September 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen