Mittwoch, 7. Oktober 2009

expensive no-frills airline....

Hallo liebe Leser...mal wieder was von mir :)

Wie ihr in dem Titel schon lesen könnt....ich hab einen Flug gebucht. Ryanair. Für unglaubliche 208Euro hin und zurück. Da frag ich mich doch..warum trägt diese Luxus-Airline bitte den Namen Billigflieger!? Dabei bin ich grad meine eine Woche zu Hause in Deutschland, um eine mündliche Prüfung und zwei Vorlesungen zu besuchen....und natürlich einen Teil von euch zu besuchen, während hier der Unterrichtstrott einen Mid-term-break macht....naja...was muss das muss....

Serdasch hat es doch glatt mal geschafft den Herd selbst zu putzen...es war aber auch eine Radikal-Kur dafür nötig....vorher haben Jann oder ich immer den Herd geputzt nachdem er gekocht hat. Diesmal haben wir beschlossen, dass wir es einfach mal stehen lassen. Am Samstag hat er das erste mal auf dieser besonderen einen Herdplatte gekocht...natürlich wie immer alles überkochen lassen. Schön fettig versteht sich. Er hats nicht weggemacht. Und Jann und ich aus Prinzip auch nicht. Am Montag war es also immer noch da - und was macht er - er kocht wieder auf der gleichen Platte, damit der alte Dreck noch schön festbrennt....nun denn....wie dem auch sei - wir habens stehen lassen und nur die 3 anderen Platten die wir benutzt haben schön fein sauber gehalten :) und siehe da - Monsieur hat "seine" Platte gestern abend sauber gemacht. Und es wundert mich nicht, dass er sie nicht mehr ganz sauber bekommen hat...werde mich wohl selbst mal dran begeben...mit unserem wunderbaren, aggressive Chlorbleichmittel :) das macht alles sauber..wahrscheinlich hat er einfach nicht verstanden wofür dieses Bleeching ist....aber immerhin hat er wohl den Putzteufel in sich entdeckt und noch weiter in der Küche geputzt und den Gang gesaugt. Und dabei zu Britney Spears gesungen und getanzt....strange....

Ansonsten gibts nicht viel zu berichten...Labore heut waren eher weniger als mehr zufriedenstellend...kurz um...die Versuche haben nicht so geklappt wie sie sollten...aber man bekommt trotzdem immer ein "Well done, good job" mit auf den Weg...wie ich diese Standard-Abfertigung an Pseudo-Gelobe liebe...wahnsinn...
Ich hab versucht aus dem missglückten Algenversuch eine vernünftige Auswertung zu machen..Könnt ihr knicken...war eh schon prima...letzte Woche angesetzt....dann sollte es 7 Tage bei 37°C in den Incubator...mit schöner Beleuchtung und leicht geschüttelt dadrin und so...in dem tollen, der eine gleichmäßige Beleuchtung von oben gibt und die Kolben schüttelt, haben nur 4 Gruppen Platz gehabt. Dann gibt es das Ganze noch als Art Kühlschrank mit Beleuchtung von hinten, allerdings ohne schütteln...da waren dann die nächsten 6 Gruppen drin....und die Kolben der letzten beiden Gruppen durften auf der steinernen Fensterbank Platz nehmen...dreimal dürft ihr raten in welcher Gruppe ich war....wie sollen denn bitte schön Algen wachsen in einem Raum der max. 20°C hat und aufgrund des hervorragenden Wetters noch nicht mal Sonnenlicht draufscheint!? Es sind natürlich keine Algen gewachsen...und die Paar die wir reingesetzt hatten sind kaputt gegangen....und jetzt macht mal eine anständige Auswertung, wenn ihr ein negatives Wachstum habt! Ich kann teilweise noch nicht mal die Werte ausrechnen, weil ich dann durch Null teilen müsste...so ein Quatsch!
So, genug gejammert...werde jetzt den nächsten Versuch auswerten den man nit auswerten kann...Freude...gibt aber immer schöne Fehlerdiskussionen. Da fällt einem doch dann immer eine Menge ein was man schreiben kann ;-) 

Achja. Nächsten Mittwoch ist Fieldtrip! Da kommen dann die neuen Gummistiefel die ich letzten Freitag in dem liebevollen Überlebenspaket meiner Eltern erhalten hab zum Einsatz :-) hab euch noch garnicht von dem Paket erzählt...das war TOLL!! Essen war da drin :-) (neben den eben erwähnten Gummistiefeln). Deutsches Essen. Rösti, Bratkartoffeln, Kartoffelgratin, Salami, Gummibärchen, Schokolade und...3 mal die gute alte Nahezeitung :-) danke liebe Eltern!! Ihr seid die Besten!!! Hab euch ganz doll lieb :-*


Ich wünsch euch allen dann jetzt mal noch einen schönen abend. Bleibt sauber!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen