Sonntag, 11. Oktober 2009

Mein erster Besuch


Der Titel sagts auch schon...ich hatte dieses Wochenende Besuch. Mein erster richtiger :) der erste Gast war ja meine Mama. Die ist ja mit mir in dieses vorzügliche Domizil gereist. Gestern kam Eva aus Deutschland hier her gereist für ca. 30h her, um mich zu besuchen. Zwar nur kurz, aber trotzdem sehr schön :) hab mich riesig gefreut! Länger ging leider nicht...es gibt ja Menschen, die leider arbeiten müssen...schade. Eva hat mir sogar was mitgebracht: Klamotten die ich noch von zu Hause haben wollte und: Nervennahrung! Sehr wichtig!! Kann ich gut gebrauchen. Saure Gummibärchen, Lion, Kaugummis, Knoppers. Toll! Und - ganz wichtig - Gemüsebrühwürfel. Damit ich endlich mal Geschmack an den Reis bekomme und er nicht einfach nur eine feste Substanz zwischen den Baked Beans in Tomatensoße darstellt.....Hab ihr aber auch in der kurzen Zeit hier so ziemlich alles zeigen können. Jeden Quadratmeter meines Zimmers (war nicht sehr schwierig - sind ja nur 13 oder so rum ;) ), die FH hier von innen und von außen incl. der beeindruckenden Sportanlagen, den Lidl und den Aldi und natürlich das Golden Island Einkaufszentrum. Haben dann auch zusammen mal eine gemütliche Shopping-Tour im Golden Island gemacht. Haben auch ein bissl was gekauft. Jeder ein Pulli, ich eine Bluse, Eva ein Schlafanzug. Also nicht so viel. Aber ich muss sagen, Klamotten kann man hier gut und günstig kaufen. Vorallem dieser Markenkram (Adidas, Nike, Dickies und so) ist hier irgendwie billiger als/wie bei uns (aber wir aber noch nicht zugeschlagen). Kostet zwar immer noch Geld, aber so im Schnitt um die 10-15% weniger. Danach haben wir noch ein bissl Athlone angeschaut. Und natürlich den Shannon River. Da gabs dann auch ein paar Bilder wie ihr unten sehen könnt. Das trockene Wetter hier muss man ja ausnutzen :) ihr armen in Deutschland hab sehr viel Regen zur Zeit hab ich mir sagen lassen...oooohhhhhhhhhhh....hier nicht :) aber: es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung. In diesem Sinne - einen guten Start in die neue Woche!



Eva und ich im Burgess Park


Eva am Shannon


Ich (ja jetzt gibts auch mal Bilder von mir. War ja jemand der welche machen konnte)

I  
wieder ich

wieder Eva