Dienstag, 10. November 2009

Kurzzusammenfassung

Lang, lang ist's her...aber hier mal einen schnellen Kurzrückblick über vergangene Tage. Es tut mir wirklich Leid, dass ihr solange auf einen neuen Bericht warten musste, aber es geht wirklich drunter und drüber zur Zeit.

Zunächst einmal: ich habe endlich den Text ergänzt, den ich euch treuen Lesern noch bezüglich meines ersten Ausflugs schuldig war. In der Woche nach dem Ausflug bekam ich mein zweites Päckchen. Oma und Gabi haben was geschickt :) ein Überlebens-fall-nicht-vom-Fleisch-Fresspaket. Sehr toll :) jede Menge gute deutsche Sachen: eine Stange Salami (sowas kennen die hier ja nicht - wenn man mal Salami findet steht da drauf "german salami"), ein super leckerer Weichkäse, diverse Päckchen Gummibärchen (auch jede Menge saure - die mag ich am Liebsten), ein paar Eszet-Schnitten für aufs Brot und was für die Weihnachtsstimmung - Spekulatiuskekse und diese tollen Schokokringel mit den bunten Perlen drauf. Toll :) danke ihr beiden!! Hab mich riesig drüber gefreut!

In dieser Woche wurde ich dann auch das erste Mal krank in Irland...ich schätze mal, dass ich mir das bei dem Schönwetter-Ausflug geholt hab. Jann hatte es auch. Da haben wir beide tapfer die ganze Zeit gegen die Erkältungen, mit denen sämtliche anderen internationalen Studenten rumgelaufen sind, angekämpft und dann sowas...ich hab mir dann mal zwei Tage Bettruhe gegönnt. Hatten glücklicherweise Donnerstag und Freitag schon frei, so dass ich mich auskurieren konnte, um dann Samstags morgen mehr oder weniger gesund auf Heimat"urlaub" zu gehen..Und in der Woche ging dann echt der Punk ab....aber zunächst einmal war ich froh, dass ich zwei Mädels gefunden hab die auch Samstags morgens nach Deutschland geflogen sind (die waren hier zu ihrer Absolventenfeier und hatten ein Leihauto), die konnten mich dann mit zum Flughafen nehmen. Anders hätte ich um 6Uhr früh zur Bushaltestelle laufen müssen, um den Bus um 7.15Uhr zu bekommen und dann 3h im Bus sitzen. Da war es mir doch lieber, dass ich nachts um 3Uhr mit denen zum Flughafen gemütlich im Auto fahren konnte und dann 4h am Flughafen im Starbucks gesessen und gelesen hab :) Samstag Heim, Familie besucht, bei Oma gewesen; Sonntags die Mädels aufm Sportplatz besucht und gelernt; Montags Physik4-Vorlesung gehabt (und ein Thema für Hausarbeit und Vortrag bekommen, damit ich meinen Verbesserungsversuch wahrnehmen kann), bei Oma gewesen und gelernt; Dienstag war dann alles anders....da war ich dann absolut zu garnix mehr zu gebrauchen; Mittwochs mündliche Prüfung gehabt, Donnerstags in Hamburg zum Vorstellungsgespräch gewesen (mal eben kurz hingefahren und wieder Heim - alles natürlich an einem Tag mal eben schnell mit dem Zug); Freitags zunächst früh morgens mir alles erklären lassen was ich verpasst hab in der einen CAPE-Vorlesung (für meinen letzten Schein am Campus) und dann die dazugehörige Vorlesung besucht, mittags zu meinen Eltern und in Omas Wohnung, abends Besuch gehabt und Samstags früh morgens gings dann auch schon wieder nach Irland....

Ja und seit ich wieder hier bin ist es nur noch stressig...ich habe nicht wirklich die Hausarbeiten die ich hätte schaffen müssen in der freien Woche hier (nennt sich übrigens midterm break) geschrieben bekommen...also muss ich das jetzt alles nachholen...drei von zehn sind schon abgegeben und Stand heute: drei weitere sind fertig (bis nächsten Dienstag müssen alle fertig sein)....zwischendurch sind immer noch die Lab Books (4 pro Woche) natürlich zu schreiben....grml...(aber nicht, dass ihr jetzt denkt ich will Mitleid - ich wollte euch nur mal erzählen was ich hier so zu tun hab...)...ja was hab ich noch gemacht....nicht wirklich viel....am letzten WE war ich doch grandiose 3 mal aus der Wohnung (trotz super Wetter): einmal für meinen Besuch an den Flughafen zu fahren (über den Besuch folgt noch ein extra Blogeintrag), einmal in der Wohnung gegenüber was fragen und einmal in der Wohnung am anderen Ende des Flurs was abgeben...dementsprechend viel hab ich erlebt...

Ansonsten gäbe es noch von einem 4 tägigen Besuch zu berichten. Aber dies geschieht in einem separaten Blogeintrag. Jedoch in Anbetracht der Uhrzeit werde ich mich jetzt mal zu Bett begeben (nicht, dass ich da schon die ganze Zeit drin wär, weil ich hab ja einen super Schreibtisch - haha!) und schlafen...freut euch alle schonmal auf den nächsten Eintrag - ich werde euch diesmal nicht mehr so lange warten lassen!

Gute Nacht Deutschland - gute Nacht Irland - gute Nacht Welt (keine Ahnung von wo aus Leute meinen Blog lesen - ich weiß nur von Amerika und Finnland noch --> spezielle Grüße an euch)!

P.S.: Hat jeder meine neue Adresse im Frame auf der rechten Seite gesehen?! Der "neue Frank" hätte gerne, dass die Post jetzt direkt an die Wohnhäuser geliefert wird und nicht mehr bei ihm im Büro liegt. Klappt bisher auch echt gut. Kommt alles an. Auch Pakete.