Montag, 30. November 2009

Rückblick

Oh je, oh je...es tut mir Leid liebe Leser...ich habe euch wirklich kläglich vernachlässigt...aber ich komme momentan wirklich zu garnix...die Arbeit häuft sich zu Bergen zusammen und ich weiß nicht wo ich anfangen soll...

Aber dennoch hier mal ein kleiner Rückblick...ich hoffe mir fallen die Hghlights noch ein....allzuviel hab ich nicht erlebt...langweiliges Studentenleben..wahnsinn...

Knight Rider
Mein Auto hat sich verselbstständigt! Es hat ganz plötzlich ein Eigenleben entwickelt. Ich musste nur noch lenken, schalten und bremsen. Gas gegeben hat es von alleine. Ich mein - ich fahre ja gerne Vollgas, aber mein Auto hat es eindeutig übertrieben! Egal welcher Gang oder auch nicht Gang - es hat durchgehend Vollgas gegeben. Ich kam mir vor wie Knight Rider (kennt ihr denk ich alle)...mein Auto fährt von alleine...hat nur noch gefehlt, dass es selbst lenkt und schaltet....einerseits war das echt lustig, aber andererseits garnicht so einfach - hat von euch schonmal jemand ein gasgebendes Auto gebremst?! Da braucht man alle Beinkraft die man besitzt, um das Bremspedal zu drücken...glücklicherweise hat mein Papa gleich mal in der deutschen Werkstatt nachgefragt was man da machen kann und nachdem ich einen 10er-Ringschlüssel kaufen war konnte ich meine Batterie abklemmen und somit mein Auto reseten. Seit dem schnurrt er wieder gemütlich vor sich hin und hat mir die Macht über das Gaspedal zurückgegeben.

Lab Exam
Es ist wie immer - wenn man was überhaupt garnicht, unter garkeinen Umständen haben will bekommt man es natürlich. So ging es mir bei der Verlosung der Experimente letzten Mittwoch. Jeder musste einen Zettel ziehen auf dem das durchzuführende Experiment stand. Und was hab ich gezogen: DNA-Gelelektrophorese! Das wollte ich überhaupt garnicht haben! Scheißdreck das blöde Ding da....und dann hab ich noch nicht mal einen Gegenüber gehabt. Ich war die einzigste die das gezogen hat...naja..hat ja nix geholfen - ich musste da dann durch. Soweit glaub ich ganz okay gelaufen, aber ich hab keine Ahnung, ob ich alles richtig gemacht hab...mal abwarten, ob wir die Bewertung gesagt bekommen. Ich glaub ich wills garnicht wissen :(

Streik der Lehrkräfte
Am Dienstag haben die Professoren und Lehrer am AIT gestreikt - hieß für alle Studenten: keine Vorlesung und kein Labor! Ein freier Tag :) Grund des Streiks: sie wollen den "Bachelor" abgeschafft haben und dafür ihr "National Diploma" zurück haben...wird ja wohl eh nix draus....das mit dem Bachelor ist ein europäischer Beschluss  und um sowas zu ändern muss wohl mehr als nur so ein klitzekleiner Streik an einer eher unbedeutenden kleinen irischen Hochschule her...egal - Hauptsache ich hatte einen Tag frei :)

Klausurvorbereitung
Stress ohne Ende sag ich euch...viel zu viel zu Lernen und viel zu wenig Zeit. Man kann zwar unter Stress immer am Besten arbeiten, aber das hier ist schon ein wenig zu krass...jetzt am Freitag gehts los mit der ersten Klausur und dann Montags 2 Stück (eine morgens eine nachmittags) und dann Dienstag bis Freitag jeden Tag jeweils eine...und es ist nur die Wenigkeit von 2 dicken DIN A 4 Ordner mehr oder weniger auswendig zu lernen! Wie soll man das denn bitte alles schaffen?! Und dann ist das alles noch auf englisch...diese Woche ist jetzt "Reading-week". Die gibts hier immer eine Woche vor den Klausuren, damit man rund um die Uhr lernen kann und nicht von Vorlesungen davon abgehalten wird. D.h. also ich habe diese Woche frei und bin durchgehend am Lernen, damit ich mir wenigstens ein bissl was von dem Krams aus den Ordner behalten kann....
Es hat allerdings niemanden davon abgehalten trotzdem die Laborbücher/protokolle noch vor Weihnachten, um genau zu sein diese Woche, einzufordern. Mein Lieblings Laborbuch (Pathologie) an dem man immer so zwischen 4-6h sitzt und irgendwelche komischen Handzeichnungen (das was man im Mikroskop gesehen hat) beschriftet und dann noch eine Seite Text dazu schreiben darf, und das Protokoll von Ökotoxikologie dürfen wir diese Woche noch abgegeben...als wenn ich nicht eh schon zu wenig Zeit hätte...

Paket
Mami und Papi haben ein Paket geschickt :) mit meinem Adventskalender drin :)!! TOLL!! Und dann noch einen Mini-mini-mini-Adventskranz - der ist so knuffisch...wo bekommt man sowas?! Und dann noch einen Holzelch als Deko...alles damit ich hier noch ein bissl Weihnachtsstimmung in mein Zimmerchen bekomme. Und damit ich nicht verhungern muss gabs noch eine deutsche Salamistange und einen Weichkäse und als besondere Leckerei zwei Netze Babybell :) Und am Dienstag darf ich endlich das erste Säckchen vom Adventskalender abhängen :) ich hab zwar Reiszwecken mitgeschickt bekomme, um den Kalender an die Wand zu hängen, allerdings ist beim Versuch die erste in die Wand zu drücken nach etwa 1,5mm Eindringtiefe die erste Schicht vom Wandbelag abgeblättert...daraufhin hab ich das dann gelassen und ihn so hier ausgelegt....

Heimaturlaub
Ich hab einen Rückflug gebucht. Jetzt ist es amtlich: ich komme am 14.12.09 nach Deutschland und bleibe bis zum 09.01.10 !

Sonstiges
Ja was gibts sonst noch so zu erzählen....das Hochwasser ist fleißig am Steigen. Wollte eigentlich am Donnerstag in den Aldi fahren, aber die einzigste Zufahrtsstraße ist mega geflutet....da sind meine Gummistiefel nicht hoch genug, dass ich da durch käme und mein Auto würde auch gnadenlos ersaufen bzw. schwimmen....also hab ich das mal sein lassen mit dem Aldi und bin in den Lidl gefahren und hab unglaubliche Schnäppchen gefunden...waren richtig reduziert die Sachen - guckst euch an:



Hab mir aber auch mal was tolles gekauft :) hab mir ein Trikot gegönnt von der irischen Fussballnationalmannschaft. Natürlich in Kindergröße :) das Beste stand aber auf dem Schild: Wear with pride (Trage mit Stolz) :D

Letzten Montag war ich mal nochmal im Scibes (Studentenkneipe). Mit Sarah und Susanne. War wieder super Live-Musik! Und natürlich jede Menge sehr witzige weibliche Gestalten...hab aber auch noch ein paar aus meiner Klasse getroffe. Und das Beste überhaupt: nachdem das Scribes wie immer um 12 zugemacht hat bin ich noch zu Susanne und Sarah und Susanne hat mir einen Cheeseburger gemacht...so richtig selbst gemacht...war sau lecker!



Mitchel (T-Shirt-Aufschrift leider nicht komplett lesbar: I facebooked your Mum)

 
von links: Sarah, ich, Susanne



Der super tolle selbstgemachte Cheeseburger - sieht er nicht toll aus :)

So das wars dann erstmal wieder von mir...hab noch ein bissl Text im Kapitel "mein dritter Besuch und zweiter Ausflug" ergänzt. Haltet die Ohren steif!