Dienstag, 24. November 2009

Mein dritter Besuch & zweiter Ausflug

Mein dritter Besuch. Diesmal waren Jenny und Nadine da (17.11.09 - 19.11.09). Nett wie ich bin hab ich sie morgens um 8 Uhr am Flughafen abgeholt und hab mir dann mal einen freien Tag gegönnt. Die Vorlesungen können auch mal ohne mich stattfinden. Und da hat es sich förmlich aufgedrängt, da es ja noch sehr früh am Tag war, einen Ausflug nach Dublin zu machen.
Der Verkehr in Dublin ist weniger ein Problem als die Beschilderung zu den Parkhäusern...wahnsinn...und ich dacht immer Saarbrücken wär bescheiden beschildert...wir sind bestimmt eine halbe Stunde durch die Gegend hinter irgendwelchen Schildern hergeirrt. Netter Weise steht da immer der Name des nächsten Parkhauses drauf, nur komischer Weise ändert von Schild zu Schild immer der Name, obwohl man eigentlich dem einen Schild gefolgt ist und man dann auf dem nächsten Schild auch eigentlich den gleichen Namen wieder erwartet....naja...irre halt...irgendwann haben wir dann ziemlich zentral geparkt und sind dann zu Fuß mal los. Ich behaupte mal, dass wir alle Sehenswürdigkeiten abgeklappert haben und dabei bestimmt gut 5-10km zurückgelegt haben. Im Großen und Ganzen ist Dublin schon eine schöne Stadt, aber irgendwie finde ich fehlt ihr das gewisse Etwas...weiß auch nicht...ist sauber und gepflegt (zumindest an den Stellen an denen wir waren ;) ), hat schöne Einkaufsstraßen mit allen möglichen Geschäften, einen Fluß mit "Promenade" und auch ein Kneipenviertel zum Feiern (Tempel Bar). Also eigentlich alles was eine Stadt so braucht, aber irgendwie...hat mich nicht vom Hocker gerissen...

Waren dann so gegen halb 4 wieder zurück in Athlone und haben erstmal was gekocht. Danach hab ich den beiden mal noch Athlone gezeigt. Ging schnell. Gibt ja garnicht mal so viel zu sehen...abends war dann nix mehr...sind früh schlafen gegangen - waren ja auch schon alle früh auf...Mittwochs war ich dann im Labor und die beiden auf Erkundungstour. Abends war dann Geburtstag bei Janina (aus Emden) bzw. Pizza essen angesagt. Und da die beiden Donnerstags morgens leider schon wieder früh Heim geflogen sind mussten wir dann abends auch schon wieder relativ früh schlafen.

Insgesamt ein sehr kurzer, aber dennoch schöner Besuch :) schön, dass ihr da ward!! Hab mich total gefreut :)

Die Bilder sind alle UNBEARBEITET! Das Wetter war wirklich so...ich hab nix an der blauen Farbe des Himmels gemacht...alles Natur pur!

Dublin

danke für den Hinweis...in Irland wird man nämlich von rechts - nicht wie in Deutschland von links - überfahren....


der erste Kobolt :)

Jetzt kommen Bilder vom Dublin Castle:

 

und jetzt die St. Patricks Cathedral und ihr Vorplatz/Garten:




hier ist mein Besuch dann auch mal zu sehen (links Nadine, rechts Jenny)

 



als nächstes dann noch die Dublina und äh....Kirche...
 

Last but not least - the four courts: