Samstag, 14. November 2009

Wochenshow

Und noch 'n Text (hab heute bereits schon einen über meinen letzten Besuch geschrieben)....unglaublich was ich alles mache, nur um nicht weiter Hausarbeiten schreiben zu müssen...Stand derzeit: 8 vom 10 fertig. D.h. noch zwei Stück bis Montag zu schreiben....

Dieso Woche war echt mal wunderschön....geschafft wie blöd...Hausarbeiten geschrieben ohne Ende. Und dann immer noch natürlich Vorlesungen und Labore dazwischen, wobei glücklicherweise gestern das Pathologie-Labor ausgefallen, was das Wochenende doch recht entspannt. Spart so in etwa sechs Stunden am Laborbuch arbeiten. Zeit die man für Blogeinträge nutzen kann.... :-)

Ich war diese Woche ein Zahnbürste kaufen. Ich hatte zwar noch eine auf Reserve aus Deutschland die ich benutzt habe, allerdings war die nicht nett zu mir. Habe sie abends das erste Mal benutzt und schon direkt Zahnfleischbluten gehabt. Und nachdem ich sie am morgen darauf wieder benutzte hat mir den ganzen Tag das Zahnfleisch mega weh getan. Also musste ein neues Gerät her. Im Tesco ein riesen Regal voll mit Zahnbürsten. Bestimmt so an die 30 unterschiedliche...hier mal eine kleine Auswahl an verfügbaren Modellen mit einer kleine Quizfrage: Welche Zahnbürste habe ich wohl gekauft?



War nicht schwer oder? Natürlich unschlagbar: 2 Zahnbürsten für gerade mal 29Cent! Und die sind absolut in Ordnung. Putzen gut, fühlen sich gut an und verreißen einem vorallem nicht das Zahnfleisch! Aber hier jetzt eine etwas schwerere Frage: Bitte wer ist so irre und gibt 7,19Euro für eine einzige Zahnbürste aus (und die ist sogar noch reduziert --> price cut)??!! Dageben sind ja drei für 7,27Euro richtig günstig....

Das war dann jetzt auch schon wieder das Spannendste an meiner vergangenen Woche...ich erlebe zur Zeit nicht so arg viel aufgrund der vielen Arbeit die vor mir liegt....bzw die ich schon geschafft habe....wir haben auf jeden Fall mal einen vorläufigen Klausurenplan bekommen (wer weiß wie lange der gültig ist, aber ich geb euch mal die Termine): 4.12., 7.12. eine morgens eine mittags, 8.12., 9.12., 10.12., 11.12., fertig. Schon schön, dass ich erst am 20.12. Heim fliege....grml...aber es ist schon im Gespräch die eine Klausur vom 7.12. nach hinten zu legen. Auf den 14.12. oder so....also mal noch abwarten bevor ich meinen Heimflug umbuche....immer die Flexibilität im Hinterkopf behalten ;-)

Oh da fällt mir doch noch was ein: wir haben jetzt einen Raumentfeuchter in der Küche stehen. Gestern war ein Schimmelxperte hier und hat sich die Wohnungen alle mal angeguckt. Letztes Jahr war hier wohl irgendwo ein Rohrbruch und sie haben damals gemeint es wär nicht nötig danach alle Räume zu entfeuchten....Janina (eine der Deutschen aus Emden) hat es nach massiven Generve endlich geschafft (bei ihr in der Wohnung sind auch wirklich alle Möbel grün von hinten und unten - da haben wir es doch noch entscheidend besser!), dass der Hausverwalter mal was unternommen hat...mal gespannt, ob es was bingt...

Nachher muss ich wohl mal noch los...wieder zum Einkaufen...bei meiner letzten Putzaktion hab ichs geschafft den Wischer komplett zu zerputzen...und da soll mal noch einer sagen ich wär kein akribischer Putzer! Das war so einer mit einzelnen Fäden dran...so ein Mopp-Teil....als ich fertig war hatte er dann keine Fäden mehr....

Jetzt sollte ich jedoch mal wirklich nochmal was schaffen....sonst wird das ja nie was mit den Hausarbeiten.... :-( Bis demnächste dann mal wieder. Spätestens Ende nächster Woche. Dann kann ich von meinem dritten Besuch berichten. Ansonsten passiert ja zur Zeit nicht so viel....